In dieser Rubrik finden Sie alle Informationen zu unserem Verein, dem Lern- und Gedenkort Kaßberg-Gefängnis e.V.

• Mitglied werden – Wenn Sie selbst Mitglied werden wollen, finden Sie hier alle benötigten Unterlagen.

• Satzung – Hier finden Sie die Satzung, Gebühren- und Geschäftsordnung unseres Vereins.

• Vereinsarbeit – Hier berichten wir, was der Verein – und vor allem die Zeitzeugen – seit 2011 leisten: öffentliche Führungen, Besichtigungen für Zeitzeugen, Veranstaltungen und Museumsnächte. Zudem informieren wir Sie darüber, wie Sie dem Verein helfen können.

• Spendennachweise und Zuwendungsbestätigung – Sie möchten unseren Verein finanziell unterstützen? Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Neben uns bedankt sich auch das Finanzamt bei Ihnen für die Unterstützung. Ihre Spende können Sie im Rahmen der jährlichen Einkommensteuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Hier finden Sie die erforderlichen Informationen.

Unsere Fotos zeigen oben unsere Vereinsmitglieder Wolfgang Lötzsch, Volkmar Zschocke und Melanie Langhammer (v.l.) bei einem Straßenfest des Umweltzentrums Chemnitz auf dem Kaßberg im September 2022 sowie unten unseren Vorsitzenden Jürgen Renz und unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Kristina Hahn mit einem Infostand des Vereins auf dem Luisenplatz in Schloßchemnitz im September 2023.

Link teilen